Singapur

Singapur

Tipps im Blog

Während meiner Vorbereitung auf drei Jahre Singapur habe ich viele Seiten im Netz besucht, aber nicht genau die Informationen gefunden die mir geholfen hätten. In diesem Blog werde ich die Erfahrungen teilen, die auch für andere nützlich sind.

Schokolade

ReisenPosted by Frauke Thu, December 08, 2016 21:12:10

Seit ein paar Tagen sind wir nun in Margaret River, einer bekannten Weinregion in Western Australia. Mehr als 150 Winzer haben sich in diesem Gebiet angesiedelt und an der berühmten Cave Road reiht sich eine Station zur Weinverkostung an der anderen. Einige gute Tropfen haben wir schon getrunken, doch leider liegen die Preise für Steuer und Transport nach Singapur für 12 Flaschen bei 300 $. Dazu noch die Kosten für den Wein selbst und schwupps, kaufen wir lieber zuhause für Weihnachten ein...

Besonders fand ich heute jedoch eine andere Verkostung. Im "House of Cards" an der Cave Road haben wir Schokolade probiert. Mit Kakaobohnen aus Papua-Neuginea, Ghana, Ecuador und Indonesien produziert die Firma "Gabriel" hochwertige Schokoladen für jeden Geschmack.


Unglaublich, wie unterschiedlich Schokolade schmecken kann. Süß, fruchtig, bitter - alle Geschmacksrichtungen sind dabei, nicht nur abhängig von den verschiedenen Zutaten, auch die Herkunft der Kakaobohnen macht entscheidend viel aus. Zum ersten Mal habe ich auch geröstete und kleingehackte Kakaobohnen probiert. Ohne die Verbindung mit Milch und Zucker, also ganz pur. Die Expertin hinter dem Tresen hat angeboten, dass wir es ausspucken dürften, aber ich fand es lecker.

Im benachbarten Café gibt es selbstgemachtes Schokoladeneis und weitere Naschereien. Dieses Schokoeis war das beste, welches ich je in meinem Leben gegessen habe!

Neben Schokolade und Wein wird in der Region auch Käse, Olivenöl und Bier hergestellt. Wir sind noch nicht sicher, bei welcher Verkostung wir morgen landen.



  • Comments(0)//singapur.frauke-trey.de/#post44