Singapur

Singapur

Tipps im Blog

Wie beginnt man ein neues Leben in einer fremden Kultur? Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden und seinen Weg suchen. Hier berichte ich von meinen ganz eigenen Erlebnissen und ein paar Tipps für den Alltag in Singapur sind auch dabei.

Umzug Hamburg - Singapur komplett

TagebuchPosted by Frauke Mon, September 05, 2016 19:56:05

Umzug Hamburg - Singapur komplett

Endlich sind unsere 56 Kisten angekommen!
Knapp sieben Wochen waren wir getrennt, nun ist alles wieder da.

Am 14. Juli haben die Mitarbeiter von der Spedition Klingenberg unsere Sachen in Hamburg verpackt und mitgenommen. Dann wurde alles im Hamburger Hafen gelagert, später auf's Schiff gebracht und am 04. August 2016 ist die NYK Orpheus in Richtung Singapur gestartet.

Über https://www.vesselfinder.com/ konnten wir jederzeit die genaue Position des Schiffes bestimmen. Natürlich haben wir täglich nachgesehen, auf welchen Meeren unser Hausrat gerade unterwegs ist.
Ausgerechnet vor Somalia gab es fünf Tage lang kein Tracking-Update, das war ein wenig unheimlich.

Aber nun ist alles da und lediglich ein kleiner Teller ist kaputt gegangen. Da hatte ich mehr Schaden erwartet.

So einiges haben wir in den letzten Wochen dann doch vermisst und das Auspacken war wie Weihnachten. Wir haben uns über Gläser, Brotmesser, Kaffeemaschine, Soundbar, Windlichter, Handtücher und Fotorahmen gefreut. Auch über die kleine Mini-Trittleiter, von der wir eigentlich dachten, sie sei in Hamburg eingelagert. Nun haben wir hier zwei davon...

Die Wohnung wirkt gleich ganz anders. Obwohl wir nicht viel Deko-Kram stehen haben, machen ein paar CDs, Kerzenleuchter und Bilder sehr viel aus. Seit langer Zeit wieder vom eigenen Teller zu essen war super. Vorher haben wir uns ein bisschen wie im Hotel mit Selbstversorgung gefühlt, aber nun sind wir wohl wirklich angekommen.



  • Comments(0)//singapur.frauke-trey.de/#post8