Singapur

Singapur

Tipps im Blog

Wie beginnt man ein neues Leben in einer fremden Kultur? Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden und seinen Weg suchen. Hier berichte ich von meinen ganz eigenen Erlebnissen und ein paar Tipps für den Alltag in Singapur sind auch dabei.

Deutscher Supermarkt

EinkaufenPosted by Frauke Thu, November 10, 2016 08:36:54
Wer es so gar nicht ohne Dr. Oetker-Pudding, Schwartau Extra oder Hähnchen-Sahne-Gewürz von Knorr aushält, der geht in den deutschen Supermarkt in Bukit Timah.
Wobei Supermarkt nicht der richtige Begriff ist. Es handelt sich eher um einen größeren Tante-Emma-Laden.


Schon am Eingang leuchtet das HARIBO-Logo und so manch alter Lebensmittelschlager ist hier vertreten. Beim Erkunden der Gänge vermisst man plötzlich Dinge, die man in Deutschland nie gebraucht hat. Aber ich habe die Bonduelle-Erbsen wieder ins Regal zurückgestellt.


Die Preise sind nicht ohne und viele Artikel gibt es mittlerweile auch in den normalen Supermärkten, ein Vergleich lohnt sich also. Nicht immer gibt es dort dieselben Marken wie in Deutschland, aber ein bisschen Abenteuer muss auch mal sein.

Gekauft habe ich ein Stück Gallseife, Sahne-Meerettich und Puddingpulver, letzteres für das Plätzchenrezept von Mama.
Nicht, dass diese Dinge auf dem Einkaufszettel standen, aber irgendwann werde ich sie bestimmt gebrauchen...



German Market Place

609 Bukit Timah Rd
Singapore 269710



  • Comments(2)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Frauke Sat, January 07, 2017 21:41:46

Hi Katja,
außer meiner Lieblings-Zahnpasta bekomme ich hier wirklich alles. Und keine Angst wegen Dosenfutter, lasse mich in den Foodcourts täglich frisch bekochen😃

Posted by Katja Tue, December 06, 2016 15:53:26

Bekommst du denn tatsächlich alles was du brauchst?

Das Weihnachtspäckchen aus HH ist noch nicht los geschickt (Lebkuchen, Dominosteine,

Lakritze etc alles da?)und fang nicht mit Dosenfutter an ;-) hast du hier auch nicht

gegessen, Dosenerbsen pfui. Dicker Kuss Katja