Singapur

Singapur

Tipps im Blog

Wie beginnt man ein neues Leben in einer fremden Kultur? Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden und seinen Weg suchen. Hier berichte ich von meinen ganz eigenen Erlebnissen und ein paar Tipps für den Alltag in Singapur sind auch dabei.

Kaffee

EinkaufenPosted by Frauke Sat, November 12, 2016 13:20:32

Nicht jeder Supermarkt hat gemahlenen Kaffee im Regal stehen. Und wenn, dann zu wirklich horrenden Preisen. Im Tiong Bahru Market habe ich meinen Kaffeeverkäufer gefunden:

Yong Seng Coffee Powder
30 Seng Poh Road, Singapore 168898



Ein ganz liebenswürdiger älterer Herr mahlt die Bohnen frisch in der gewünschten Stärke. Der Kaffee kommt aus verschiedenen Ländern und es gibt auch eine lokale Sorte. Wobei es in Singapur allerdings keine Kaffeeplantagen gibt...
Die Preise liegen zwischen 5 und 15 € pro Kilo.

Zur Zeit ist der Tiong Bahru Market wegen Renovierung bis zum 20. Mai 2017 geschlossen.







  • Comments(0)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.