Singapur

Singapur

Tipps im Blog

Wie beginnt man ein neues Leben in einer fremden Kultur? Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden und seinen Weg suchen. Hier berichte ich von meinen ganz eigenen Erlebnissen und ein paar Tipps für den Alltag in Singapur sind auch dabei.

Abschied

TagebuchPosted by Frauke Sat, March 04, 2017 12:28:45
Nun hat es mich auch erwischt.
Die ersten engen Freunde mussten weiterziehen.

Völlig unvermittelt kommt die Nachricht "Wir werden bald das Land wechseln." Bähm! Viele sind das gewohnt und es gehört für sie zum Leben dazu, aber ich finde es schade, Vertraute in der Fremde zu finden und diese dann wieder loslassen zu müssen. In den letzten Monaten war ich zwar bei einigen traurigen Abschieden dabei, aber Fred und Bea gehörten von Anfang an zu den wichtigen Menschen in unserer neuen Heimat. Fred hat mir die ganze Stadt gezeigt, Tipps gegeben und regelmäßig haben wir neue Gegenden erkundet. Er ist ein wahres Vorbild dafür, auf Menschen zuzugehen und sich auf sie einzulassen. Außerdem hat er viele spannende Geschichten aus seiner jahrzehntelangen Auslandszeit zu erzählen. Als "Mitausreisende Partner" haben wir tagsüber zusammen die Stadt unsicher gemacht, viele lustige Abende zu viert mit unseren besseren Hälften verbracht und sogar Heiligabend gemeinsam gefeiert. Dirk und ich werden die beiden sehr vermissen. Liebe Bea, lieber Fred: Wir wünschen Euch viel Erfolg, alles Glück der Welt und nur Gutes für Euer nächstes Abenteuer. Bis bald in Canberra!



  • Comments(1)

Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Fred Mon, April 24, 2017 05:28:17

Ihr Zwei, liebe Frauke, hab Dank für Deine netten Worte. Auch wir haben in Euch erwartungsvolle und aufgeschlossene Menschen getroffen. Und im Besonderen mit Dir Frauke konnte ich eine sehr interessierte und aufgeschlossene junge Frau kennen lernen, die in allem was sie tat auch ihren Mann Dirk im Blickfeld hatte. Wir danken Euch fuer so viele schöne und erlebnisreiche Stunden. Auch Euch weiterhin viel Freude vor Ort und gutes Gelingen bei den jeweiligen Jobs.